RMA-Anfrage abschicken

Falsch gewählt oder eine Reparatur nötig?
Kein Problem, wir lösen das so schnell wie möglich für Sie.

Für eine möglichst reibungslose Bearbeitung Ihrer Rücksendung oder Reparatur empfehlen wir Ihnen, unsere Rückgabebedingungen sorgfältig zu lesen und den Anweisungen zu folgen.

Achtung: Senden Sie niemals etwas zurück, bevor Sie von uns eine Rücksendenummer erhalten haben (per E-Mail mit dem Betreff „Rückgabeautorisierung“)!

Was passiert nach meiner Anmeldung?

  1. Wir bearbeiten Ihre Anfrage an Werktagen innerhalb von 24 Stunden und senden Ihnen eine E-Mail mit Rücksendeanweisungen.
  2. Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir es innerhalb von maximal 5 Werktagen (meistens jedoch schneller).
  3. Wenn Ihr Widerruf vollständig in Ordnung ist, erstatten wir den vollen Kaufbetrag innerhalb von 5 Werktagen (meistens jedoch schneller) auf das Konto, mit dem Sie bezahlt haben.

Achtung: Senden Sie niemals etwas zurück, bevor Sie von uns eine Rücksendenummer erhalten haben.
Lesen Sie hier mehr über die Erstattung der Versandkosten.

Vollständige Informationen für eine schnellere Bearbeitung

Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anfrage ist es wichtig, dass wir die folgenden Informationen von Ihnen erhalten:

  • Was ist Ihre Bestell- oder Rechnungsnummer? Diese finden Sie in der Bestellbestätigung per E-Mail und oben rechts auf der Rechnung, die Sie von uns erhalten haben.
  • Welche Produkte möchten Sie zurücksenden? Wenn Sie ein Produkt aus einer Bestellung mit mehreren Artikeln zurücksenden möchten, stellen Sie bitte sicher, dass klar ist, um welches Produkt es sich handelt.
  • Warum möchten Sie es zurücksenden? Dies ist nicht verpflichtend, aber manchmal können wir mit zusätzlichen Informationen eine Enttäuschung in Zufriedenheit verwandeln.
  • Bei einer Reparatur: geben Sie eine klare Beschreibung des Problems an. Mit einer guten Problembeschreibung können wir die Reparatur schneller starten. Das Hinzufügen von Fotos und Videos hilft oft, das Problem schneller zu lösen.

Füllen Sie das untenstehende RMA-Formular aus:

Beschreiben Sie das Problem so genau wie möglich
WICHTIG: Foto oder Video des Problems - dies kann uns helfen, das Problem schneller zu lösen!
Sind Sie umgezogen, nachdem Sie das Produkt gekauft haben?
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen von Google.